Cheap Trick CT 226 getarnter Subwoofer aus Klang+Ton 5/06

CT 226 aus K+T 5/2006
Die Daten des CT 226:
- Maße (HxBxT): 38 x 43 x 24,8 cm
- Maße mit Hol (HxBxT): 50 x 50 x 50 cm
- Impedanz: 4 Ohm
- Empfindlichkeit (2,83V/1m): -
- Frequenzbereich (-8dB): ab 35 Hz
- Übernahmefrequenz: einstellbar
- Prinzip: Bassreflexbox
CT 226 ist ein Bassreflex-Subwoofer, der den neuen Mivoc AWM 104 enthält. Die Konstruktion wurde geschickt in einem Beistelltisch versteckt.

Dazu wird der Subwoofer mit Holz aus dem Baumarkt aufgebaut und dann in der Ikea-Beistellbox Hol "versteckt". Das Holz und die Beistellbox Ikea Hol liegen dem Bausatz nicht bei.

Durch geschicktes Verkabeln kann der Subwoofer dann als dekorative Holzkiste getarnt werden.

Zu CT 226 schreibt K+T in der Klangbeschreibung:
... "Wieder einmal zeigte sich, dass eine sehr saubere Tiefbasswiedergabe gar nicht bis in den tiefsten Frequenzgangkeller hinabsteigen muss, um diese besondere Rabenschwärze zu produzieren - eine saubere Abstimmung und Verzerrungsarmut genügen vollauf für ein durchaus anspruchsvolles Hörvergnügen. Dabei macht der Camouflage-Sub keinen Unterschied zwischen kurzen, harten Impulsen und lang gehaltenen Bässen, er gibt einfach das ihm vorgesetzte Musikmaterial wieder und verschafft seinen Mitspielern den nötigen Raum für die feineren Musikinformationen in anderen Frequenzbereichen. Die maximal mögliche Trennfrequenz von knapp 200 Hertz erlaubt sicher auch den Anschluss relativ kleiner Satellitenöxchen, die aber den Camouflage durch ihre limitierte Pegelfähigkeit einschränken. Wir sehen den Mivoc-Sub eher als Spielpartner hochwertiger und pegelstarker Regalboxen, die in ihm eine adäquate Unterstützung zu einem wirklich kompletten Stereosetup finden." ...
 
Unser Bausatz besteht aus:

- dem Mivoc Tieftöner AWM 104
- dem Subwoofermodul AM80
- den Mivoc-Bassreflexrohren
- 20 Stück PAN-Schrauben 4x20mm
- 1 Meter Kabel 2x2,5 mm2
- dem Bauplan

Preis Bausatz CT 226 ohne Gehäuse pro Stück: EUR 151,00

Hinweis: Die Optik ensteht durch die separat zu kaufende Ikea Aufbewahrungsbox "Hol", die ca. 35 EUR kostet.

  zur Cheap Trick-Übersicht